coaching & supervision_Beatrix Neundlinger


Als Quereinsteigerin im Berufsfeld des Coachings und der Supervision bringe ich eine langjährige Bühnenerfahrung als Musikerin und Schauspielerin als Mitglied der Gruppe Schmetterlinge und des Schmetterlinge-Kindertheater mit. Seit 2004 toure ich mit eigener Band „9dlinger und die geringfügig Beschäftigten“.

 
Seit 2002 bin ich als Coach, Supervisorin und Lehrsupervisorin tätig, sowohl im Seminarbereich für verschiedene Organisationen, als auch in der Einzelbegleitung in beruflich und/oder privaten Veränderungssituationen.

Neues Seminarangebot !!!!!

Seit Sommer 2012 bieten Michaela Adalsteinsson und ich pferdegestütztes Führungskräftetraining an.

Informieren Sie sich in unserem Folder:

Meine Seminarangebote

Die Kunst des Führens“ - aktuelles Seminar
Seminarangebot „Der starke Auftritt
Seminar für Frauen „Klar, kompetent, kommunikativ

Berufliche Kernthemen: 

  • Seminare und Persönlichkeitstraining im Bereich Kreativität, Präsentation, Stimmtraining und Körpersprache

  • Einzelcoaching zum Umgang mit dem eigenen Präsentationsinstrument, zum spielerischen und selbstbewussten Auftreten

  • Begleitung in beruflichen und sich daraus ergebenden persönlichen Veränderungsprozessen

  • Prozessbegleitung von kreativen Projekten in Teams

  • Lehrsupervision im Rahmen der Ausbildung zum Integrationscoach

Qualifikationen:

Mitglied des Berufsverbandes
International Association for Supervision and Coaching

IASC e.v.

Coaching- und Supervisionsausbildung ISCA und EAS

Qualifizierung zur Lehrsupervisorin ISCA und EAS

Trainerausbildung und mehrjährige Erfahrung als Trainerin im AMS-Bereich, langjährige Erfahrung als Künstlerin im Musiktheater und Kindertheater

Leitung von Kreativ- und Theaterworkshops, Präsentations- und Stimmbildungsworkshops zB. für Kommunalpolitiker im Burgenland, Arbeiterkammer Wien, SPÖ-Frauen Wien, Kepleruniversität Linz, FH Öberösterreich, SPÖ – Frauen OÖ, Rennerinstitut Wien “train the trainer”

Leitung von Führungskräfteseminaren der Verwaltungsakademie der Stadt Wien zum Thema „Gesprächsführung & Rollenspiel“

Leitung und Seminargestaltung für Frauen (sichtbar machen frauenspezifischer Fähigkeiten